PRIMABELLO
info@hundesalonprimabello.de Tel.:05744-3350

Hundepoesie

 

Je besser ich die Menschen kennenlerne, desto mehr bewundere ich Hunde
Madame des Sévigne, 1626-1696

 

Ich habe noch nie einen hinterlistigen Menschen mit einem treuen Hund kennengelernt.
James Gardner, 1840-1900

 

Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht.
Heinz Rühmann

 

Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen.
Friedrich II der Große

 

Haben Tiere eine Seele und Gefühle? Das kann nur fragen, wer selbst keine von beiden Eigenschaften besitzt.
Theologe Dr. Eugen Drewermann

 

Für Geld kann man vieles kaufen, nur nicht das Schwanzwedeln eines Hundes.
Autor unbekannt.

 

Die Treue eines Hunde ist ein kostbares Geschenk
Konrad Lorenz


Hunde sprechen mit den Augen oft vernünftiger als manche Menschen mit dem Mund.
Autor unbekannt.

 

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beissen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch.
Mark Twain 1835-1910

 

Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.
A. Schopenhauer

 

Bei Ausgrabungen in den Ruinen von Pompej wurde in der vulkanischen Asche ein Hund gefunden, der über einem Kind lag. Der Hund, dessen Name Delta war, trug ein Halsband auf dem zu lesen war, dass er seinem Besitzer Severinus dreimal das Leben gerettet hatte...
Stephens J.R.


Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes.
Konrad Lorenz

 

Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.
Louis Sabin


Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.
Hubert Ries 1902-1972

 

Solange einige Menschen denken, dass Hunde nicht fühlen können, müssen Hunde fühlen, dass diese Menschen nicht denken.
abgeändert von unbekanntem Autor


Die Sprache des Menschen dient dazu, Gefühle auszudrücken, vorzutäuschen oder zu verbergen. Die Sprache des Hundes kennt keine Lüge.
Autor unbekannt

 

Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Autor unbekannt


Der Hund, dem man einen Maulkorb umhängt, bellt mit dem Hintern.
Heinrich Heine 1797-1856

 

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass du die Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, dass dein Gewissen so schlecht wird, dass sie dir nicht mehr schmeckt!

Ein wahrer Freund

Wenn böse Sorgen dich umgeben,
oft eine Freundschaft zerbricht,
du bist allein - so geht´s im Leben.
Ein Hund, als Freund, enttäuscht dich nicht.

Du kannst ihm ohne Scheu stets sagen
was dich bedrückt, erschreckt, empört.
Dein Hund empfindet keine Klagen,
auch wenn er schweigt und stumm dich hört.

Sag´nicht, das wäre übertrieben,
sag´nicht, ein Hund ist nur ein Tier.
Begreif ihn und du wirst ihn lieben.
Durch seine Treue dankt er dir.

(gefunden im Internet)